Item-Shop mit welchen Inhalten?

  • Wir alle kennen das. Sicher, die ein oder anderen kosmetischen Dinge kann man für seinen liebevoll gestalteten Spielcharakter gerne mal einsacken, aber spielerische Vorteile für Echtgeld kaufen? Dagegen dürfte wohl der Großteil der MMORPG-Szene sein. Zu mindestens dann, wenn die selben Items nicht durch das normale Grundspiel zu erreichen sind sondern einen Vorteil für Echtgeld-Spieler darstellen.


    Wie ist eure Erfahrung aus den bisherigen Spielen vom Entwickler Pearl Abyss? Sind die Seiten ausgewogen oder bietet die Investition von Echtgeld einen unfairen Vorteil gegenüber dem Spielen ohne Geldeinsatz? Man darf gespannt sein, wie der Entwickler das im kommenden Spiel Crimson Desert umsetzen wird.

    Ein Krieger entblößt sein Herz nicht, solange ihm keine Axt die Brust öffnet.