Wann startet die Closed-Beta?

• Seit einigen Wochen nehmen die News rund um Crimson Desert zu und es wurde auch klargestellt, dass Crimson Desert neben Solospieler-Aktivitäten auch Multiplayer-Inhalte bieten wird.

Was ist eine Closed Beta?

Die Beta-Version ist ein unfertiges Spiel. Das Spiel wird in einem unfertigen Zustand den Probanden zum Testen zur Verfügung gestellt. Diese testen das Spiel um dann mittels Feedback zum Entwicklungsprozess positiv beizutragen. Man unterscheidet zudem zwischen Closed-Beta, die nur einer begrenzten Anzahl von Spielern gestattet, dass Spiel zu testen und der Open-Beta, die zwischenzeitlich auch als Early Access betitelt werden kann. Bei der Open-Beta werden sämtliche Vorbesteller oder dafür angemeldete Spieler in das Spiel gelassen.

Wann startet die Closed Beta von Crimson Desert?

Während das Magazin mein-mmo.de bereits über eine Beta im Jahr 2020 berichtet hatte, wissen wir heute, dass diese wohl nicht stattgefunden hat. Crimson Desert soll laut Ankündigungs-Trailer im Winter 2021 erscheinen. Somit müsste die Closed-Beta bereits einige Monate zuvor stattfinden. Wenn man den aktuellen Informationsfluss betrachtet, der seit wenigen Wochen rapide zugenommen hat, könnte ein Closed-Beta Start im Frühjahr oder spätestens 2. Quartal 2021 wahrscheinlich sein. Womöglich wird dieser Closed-Beta Test zunächst auf bestimmte Regionen aber gewiss auf eine bestimmte Anzahl an Spielern begrenzt werden.

Was meint ihr, wann die Closed-Beta startet?

Ein Krieger entblößt sein Herz nicht, solange ihm keine Axt die Brust öffnet.

• Ich hoffe die Closed Beta startet bald. Crimson Desert ist aktuell das einzige Spiel auf das ich mich freue.

Der Ingametrailer sieht schon recht vielversprechend aus. Abwechslungsreiche Welt, viele Optionen als Spieler. Nur das Spielprinzip hab ich noch immer nicht ganz verstanden. MMORPG, kein MMORPG, so ein bisschen MMORPG... so richtig scheint man sich noch nicht sicher zu sein, was genau das eigentlich wird. Was ja nicht unbedingt schlecht sein muss.