MMORPG-Part erst nach Abschluss der Singleplayer-Kampagne?

  • Viele Seiten berichten, dass zunächst eine Einzelspieler-Kampagne, die auf Wunsch jedoch auch im Koop gemeistert werden kann, durchgespielt werden muss, um Crimson Desert als MMORPG weiterspielen zu können.

    Crimson Desert will eine spannende Story erzählen. Diese allerdings in einer Einzelspieler-Kampagne, die ihr aber auf Wunsch auch kooperativ erleben könnt. Die Story soll sehr charaktergetrieben sein. Euer Held steht im Mittelpunkt. Crimson Desert ist ein Epos, das sich um eine Gruppe aus Söldnern dreht, die in einem vom Krieg zerrissenen Land zu Helden werden. Söldner Macduff steht dabei im Mittelpunkt.

    Sobald ihr die Story gemeistert habt, geht es im MMORPG-Part weiter. Ob ihr dann einen neuen Helden erstellen müsst oder euren aus der Einzelspieler-Kampagne übernehmt, ist noch unklar.

    Crimson Desert im Koop zu spielen, wäre sicher interessant. Da müsste man natürlich schauen, ob man auf Wunsch eine begonnene Kampagne auch Solo weiterspielen kann, wenn der Mitspieler nicht online ist.


    Darüber hinaus ist noch fraglich, ob es eine Pflicht zur Beendigung der Einzelspieler-Kampagne gibt oder diese außer Acht gelassen werden kann. Allein wegen der Story würde ich das jedoch kaum jemanden empfehlen. :-)


    Was sind eure Gedanken dazu?

    Ein Krieger entblößt sein Herz nicht, solange ihm keine Axt die Brust öffnet.