Eure liebsten Spiel-Zitate

  • Da Gomez und ich schon an anderer Stelle bezüglich der Gothic-Reihe in Erinnerung geschwelgt haben, hier mal ein passendes Thema:

    Was sind eure Lieblingszitate aus Spielen?


    Ich beginne mal mit Witcher 2.

    Das Aufeinandertreffen von zwei alten Freunden Feinden:

    Iorweth: "Vernon Roche! Seit vier Jahren Anführer der temerischen Sondereinheiten. Diener des temerischen Königs. Verantwortlich für die Befriedung des Mahakam-Vorlandes, Elfenjäger, Mörder von Frauen und Kindern. Zweifach ausgezeichnet für Mut auf dem Schlachtfeld..."

    Roche: "Iorweth! Gewöhnlicher Hurensohn."

  • Dieses Thema ist ein richtig guter Einfall und lässt sich mit vielen tollen Dialogen füllen:


    Gothic 2:


    Held: Ich will ein Schaf kaufen!
    Pepe: Nimm die Liesel mit.
    Held: Liesel? Das letzte Schaf hies schon Liesel!
    Pepe: Alle Schafe heißen Liesel, bis auf die Böcke.
    Held: Und wie heißen die?
    Pepe: Horst!

    Ein Krieger entblößt sein Herz nicht, solange ihm keine Axt die Brust öffnet.

  • Ein absoluter Klassiker ist Monkey Island 3. Es gab wohl niemals einen furchteinflößenderen Character als den dämonischen Totelschädel Murray. Eigentlich ein Skelett aber nachdem man sein Boot mit einer Kanonenkugel getroffen hat ist davon nicht mehr so viel übrig.


    Murray: "Wenn ich ersteinmal den Kanonier in die Finger bekomme! Ugh, wenn ich erstmal meine Finger in die Finger bekäme."

    Guybrush: "Hi, ich bin Guybrush. Entschuldige bitte das ich dein Boot in die Luft gesprengt habe."

    Murray: "UND DANN WIRD DIESER KUMMER DAS LETZTE SEIN WAS DU FÜHLEN WIRST! Ich bin Murray, das dämonische Skelett.... ähhh... der dämonische Totenschädel. Und nun will ich deine Schreie des Entsetzens hören!"

    Guybrush *gelangweilt*: "Ich bin zu ensetzt um etwas zu sagen."

    Murray: "Buhahahaha!"

    Guybrush: "Darf ich dich Platte nennen?"

    Murray: "Du darfst mich Murray nennen. Ich bin eine einflussreiche dämonische Macht. Ich bin der Vorbote deines Untergangs. Und die Mächte der Finsternis werden mir applaudieren, wenn ich durch die Tore der Hölle schreite und deinen aufgespießten Kopf bei mir trage!"

    Guybrush: "Schreite?"

    Murray: "Dann eben rolle. Durch die Tore der Hölle ROLLE. Musst du mir an allem den Spaß vermiesen?"