Ascian - Zocken mit Freunden - Crossplay [PvE/FUN/RP]

  • 1.png


    Ja, Hallo erstmal! Wo kommst du denn her? Ach, egal. Jetzt wo du schon mal da bist, kannst du doch auch gleich hier bleiben. Nein, nein. Keine Sorge, wir wollen dir hier nichts verkaufen. Okay, auf gewisse Art und Weise schon. Aber es wird dich nichts kosten. Und wir alle wissen doch, dass jene Dinge, die nichts kosten sowieso die besten sind. Meist handelt es sich auch um unglaublich seriöse Angebote. Wir versichern dir aber, dass es bei uns keinen überteuerten Ingame-Shop mit P2W-Items gibt.


    So, nun, wo wir das Geplänkel hinter uns haben, ist es an der Zeit Tacheles zu reden. Wahrscheinlich bist du schon ganz heiß darauf, zu erfahren wer diese unglaublich gut aussehenden Menschen mit den tollen Frisuren sind, mit denen du es hier zu tun hast! Dem können wir Abhilfe leisten!



    2.png


    Es war einmal... So fangen alle guten Geschichten an! Es war einmal, zu einer Zeit, die man später als das Corona-Zeitalter bezeichnen würde, da machte sich ein einsamer Mann, nennen wir ihn der Einfachheit halber Horst, auf, um sich Freunde zu suchen. Horst war ein leidenschaftlicher Zocker und obgleich er daran seine Freude hatte, fehlte es ihm doch, sein Hobby mit Gleichgesinnten zu teilen. Zeitsprung: Ascian war geboren.


    Ascian, das ist eine Gemeinschaft, bei der sich zwei Dinge zu einem verquicken - Zocken und Community. Während das gemeinsame Zocken die Basis all unserer Fehlbarkeiten darstellt, geht es im Kern vor allem darum, dieses tolle Hobby im Kreise von Freunden in einer familiären Atmosphäre zu betreiben. Ascian ist eine Gemeinschaft, bei der es vor allem um das Miteinander geht.


    Mit Ascian richten wir uns bewusst an Spieler, denen es vor allem um ein entspanntes Miteinander, Spaß am Spiel, und gemeinsame Abenteuer geht. Wir streben nicht nach Ruhm und wollen auch nicht die ersten am Buffet sein. Viel mehr wollen wir unser Hobby genießen. Wir legen sehr viel Wert auf ein friedliches und freundschaftliches Miteinander, und werden Miesepetern und Störenfrieden sehr konsequent zeigen, wo die Tür ist!


    3.png


    Was das Besondere an Ascian ist? Nun, zunächst einmal sind wir nicht so vermessen, zu behaupten, dass wir etwas Besonderes wären. Was uns eventuell von Anderen Gemeinschaften unterscheidet ist, dass wir uns nicht nur auf MMORPGs fokussieren, sondern bei uns kann Alles gespielt werden. Und wenn wir sagen Alles, dann meinen wir Alles. Wir sind weder auf bestimmte Genre fokussiert, noch auf eine bestimmte Plattform. Gespielt wird, worauf unsere Mitglieder Lust haben. Niemand muss die Gemeinschaft verlassen, nur weil er oder sie ein anderes Spiel spielen will. Das ist die Grundidee von Ascian. Niemand ist gezwungen ein bestimmtes Spiel zu spielen. Es gibt keine Verpflichtung.


    Ascian ist also eine Gemeinschaft - wir nennen es Gaming-Community - in der es um das familiäre und freundschaftliche Miteinander in entspannter Atmosphäre geht. Bei uns werden mehrere Spiele gleichzeitig gespielt, unabhängig der Plattformen. Vor allem geht es um den Spaß und die Gemeinschaft.


    Alle Spiele haben einen eigenen Bereich auf unserer Homepage, mit Kalendern, Galerien, internen Foren. Darüber können sich die Mitglieder organisieren. Auch im Discord hat jedes Spiel einen eigenen Chat und Voice-Kanal. Mitglieder können Spielen selbstständig und unkompliziert beitreten oder sie jederzeit wieder verlassen.


    cd.png


    Crimson Desert betreiben wir bei Ascian als Multiplayer-Titel. Aktuell gehen wir davon aus, dass Crimson Desert als Crossplay erscheint. Sollte sich daran etwas ändern, werden wir es unseren Mitgliedern weiterhin ermöglichen das Spiel auf alle Plattformen (PC, Xbox, PS) bei uns zu spielen. Dann eben als getrennte Spiele.


    4.png


    Unsere Spiele werden immer von einem Spielmeister und bis zu 5 Spielleitern betreut. Diese sind mit Gildenleitern oder ähnlichem vergleichbar. Sie kümmern sich vor allem um die Verwaltung der Gilden oder Klans im Spiel. Auch schauen sie, dass alles in geordneten Bahnen verläuft. Die Spielleiter sind allerdings keine Animateure. Wir setzen grundsätzlich darauf, dass sich Spieler im Spiel selbst zu beschäftigen wissen. Natürlich spricht nichts gegen regelmäßige Termine (ohne Zwang) und Ziele, so lange der Spaß im Vordergrund steht.


    Für Crimson Desert suchen wir noch für jede Fraktion Spielmeister und Spielleiter. Im ersten Schritt solltest du natürlich Mitglied bei uns werden. Danach schauen wir dann in einem persönlichen Gespräch, ob du dich als Spielleiter eignest. Für Rückfragen tretet gerne unserem Discord bei oder sprecht mich, Anberlin, an.


    5.png


    Dir gefällt die Idee hinter Ascian? Du würdest gerne Teil unserer Gemeinschaft werden? Klasse! Wir laden dich gerne ein, uns auf unserem Discord zu besuchen. Dort kannst du dich mit uns unterhalten und etwaige Fragen stellen. Die Bewerbung läuft ebenfalls über unseren Discord-Server. Wir haben das Bewerbungsverfahren so einfach wie möglich gestaltet. Es gibt auch keine langen Wartezeiten. In aller Regel bist du binnen kurzer Zeit dabei. Solltest du dich hinterher als Stinkstiefel erweisen, behalten wir uns natürlich vor, dir nahezulegen, dir eine andere Gemeinschaft zu suchen. Sei also nett!


    Mehr zum Bewerben findest du auf unserer Homepage!